Allgemein

Luca Björn Elster bloggt jetzt auch!

Soda, es ist vollbracht und mein erster eigener Blog steht! Ein bisschen stolz bin ich schon drauf, denn ich habe wirklich alles alleine hingekriegt. Erstmal die Domain rausgesucht, eine die auch frei registrierbar war und dann über einen Hoster, die mir empfohlen wurde auch gleich mal registriert. Dazu ein Webspace Paket, WordPress hochgeladen, installiert und auch gleich in Betrieb nehmen können. Habe mir auch schon ein WordPress Theme ausgesucht, weiss aber noch nicht, ob ich es längerfristig behalten werde, aber fürs erste reicht es auf jeden Fall. Ansonsten muss ich noch schauen, dass ich die Sicherheit meines Blogs sowie ein paar andere Kniffe hier noch verbessere. Es gibt immer etwas zu tun, heisst es ja so schön.

Was euch hier erwarten kann, naja, nix super spannendes, aber ich wollte schon immer so meine eigene Spielwiese haben, wo ich mit euch Dinge teilen und diverse Ereignisse diskutieren kann. Ich weiss, die meisten würden jetzt sagen, warum machst du das nicht einfach auf Facebook, aber ehrlich gesagt, finde ich das bissi doof und ich hab immer das Gefühl, dass man sich dort nicht wirklich entfalten kann. Naja, deswegen mein selbst gehosteter Blog, da kann ich jetzt tun und machen was ich will.

Falls wer einen Blog auch hat, würde ich mich über einen Blogroll Link zu mir sehr freuen. Als junger Blogger Lehrling habe ich noch viel zu lernen..

Leave a Reply